Hildegard Schanz

hildegard_bild_swist Kommunikationstrainerin und formt aus Einzelkämpfern im Betrieb Teams, bei denen Teamgeist und gegenseitige Unterstützung zum Alltag gehören.

Wertschätzender Umgang innerhalb des Betriebs führt zu besserem Service und höherer Qualität. Bei Hotels und Restaurants entscheiden das Personal und dessen „Spirit“ über die Positionierung im Markt. Die Marke wird von den Mitarbeitern geprägt, diese sind die direkte Schnittstelle zum Kunden.

Der Aufbau einer verantwortungsbewussten Führungsebene mit hoher Kommunikationskompetenz, führt langfristig zur Verbesserung und Stabilität die Ertragssituation im Unternehmen.

Mit Trainings wird die Teambildung gefördert und individuelle Coachinggespräche begleiten die Führungskräfte auf dem Weg.

Mit gezielten Schulungen werden Service und Qualität im Umgang mit Kunden und Gästen trainiert und regelmäßig überprüft.