Jutta Haupt

jutta_haupt_swist Expertin für Empfehlungsmarketing. Mit Markenbildung können die Alleinstellungsmerkmale ihre Wirkung erst entfalten. Ohne Marke geht es nicht ins Premiumsegment, das Unternehmen ist austauschbar und kann daher auch keine gesunden Margen erzielen.

Das Internet hilft Unternehmen bei der Markenbildung. Mit kreativen Aktionen lassen sich in der Zielgruppe Aufmerksamkeit wecken und Interesse stimulieren. Entscheidend für die Markenbildung ist ein stimmiger Auftritt des Unternehmens vor Ort und in den Medien. Dazu trägt ein attraktives Unternehmens-Profil bei. Durch interessante, relevante, kreative und nutzbringende Informationen (Content-Marketing) wird die Zielgruppe angezogen und dauerhaft gebunden.

Durch die Nutzung der unterschiedlichen Vertriebskanäle, Direktmailings, Telefonkampagnen, Online-Kampagne, Flyer, Messen, Webseiten, etc. lassen sich leicht neue Kunden gewinne.

Autorisierter-Berater Offensive-Mittelstand Hawel Haupt Matheis